Kontakt

Sophie-Scholl-Gesamtschule
Stefanstr. 42
59075 Hamm
Tel.: 02381 / 9877050
Fax: 02381-9877053
E-Mail: sophie-scholl-gesamtschule@gess.schulen-hamm.de

Kooperation mit dem Jugend- und Stadtteilzentrum Bockum-Hövel (JuSt)

Schon längere Zeit bestand eine lose Kooperation zwischen der Sophie-Scholl-Gesamtschule und dem nur einige hundert Meter entfernten Jugend- und Stadtteilzentrum Bockum Hövel (JuSt). Am 16.12.2014 ist diese Zusammenarbeit nun durch Karin Kamphausen vom JuSt und Astrid Rose als Ganztagskoordinatorin der SSG in einem festen Kooperationsvertrag besiegelt worden. Das JuSt bietet den von Schülerinnen und Schülern geleiteten AG's im Nachmittagsbereich die räumlichen und medialen Möglichkeiten zur eigenständigen Umsetzung ihres Angebots (Tanz AG, Computer AG). Die Pädagogen stehen dabei beratend zur Seite. Das JuSt nutzt im Gegenzug die Außensportanalge der Sophie-Scholl-Gesamtschule.

Aus dieser Zusammenarbeit werden auch in Zukunft weitere Aktivitäten erwachsen, etwa im Bereich der Vermittlung von Medienkompetenz.