Kontakt

Sophie-Scholl-Gesamtschule
Stefanstr. 42
59075 Hamm
Tel.: 02381 / 9877050
Fax: 02381-9877053
E-Mail: sophie-scholl-gesamtschule@gess.schulen-hamm.de

Schüler

Die SV-Schüler setzen sich am Anfang des Schuljahres zusammen, um die Aktionen zu planen und um uns die neue schulrechtliche Lage anzuschauen.

Dies findet immer im Schloss Oberwerries statt, dort können wir nicht nur in einem angenehmen Klima arbeiten, sondern uns auch mit Bewegungspausen in einer Turnhalle von der harten Arbeit erholen.

Traditionell beginnen wir mit unseren Aktionen mit dem Fußballturnier für die Jahrgänge 9 und 10 sowie der gymnasialen Oberstufe Ende Oktober oder Anfang November.

Im Dezember folgt unsere Nikolaus Aktion die immer zwei Wochen vor dem 6. Dezember startet. Bei dieser Aktion könnt ihr Grußkarten kaufen, diese Kosten 50ct pro Stück, die am Nikolaustag mit einer Überraschung vom Nikolaus und seinen Gehilfen verteilt werden.

Am Todestag von Sophie Scholl gedenken wir unserer Schulnamensgeberin, indem wir in die jüngeren Klassen gehen und über Sophie Scholl, die NS-Zeit und die Weiße Rose aufklären.

Kurz vor dem Osterfest bietet die SV als weitere Aktion ein Ostereiermalen an.

Jede Woche treffen wir uns mehrmals in den SV-Pausen und in der SV-Stunde in unserem gemütlichen SV-Raum (C206). Dort könnt ihr uns auch bei Problemen oder Fragen kontaktieren.

Viele Grüße

Eure SV

Gremium

Schülersprecher und Stellvertreter